Mittwoch, 17. Oktober 2012

AlnaturA Bratlinge mediterran

Bei meinem letzten DM Besuch, habe ich mir die Alnaturatheke zum ersten Mal "richtig" angeschaut. Das Angebot ist meiner Meinung nach sehr groß und bei genauem Betrachten, findet man tolle Schätze. Es gibt Tofu, Räuchertofu, Aufstriche in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen und und und. 

Das gute an den Alnaturaprodukten ist ja, dass viele das "Vegan-Siegel" tragen dürfen. Das macht das Einkaufen auf jeden Fall viel leichter. Trotzdem sollte man immer auf die Zutatenliste achten... Palmöl ist ja auch nicht gerade super geil.

Entschieden habe ich mich wie ihr vielleicht schon in meinem ersten Einkauf sehen konntet, für die Mediterranen Bratlinge. Da sie eingeschweißt sind und nicht kühl gelagert werden müssen halten sie natürlich ewig. Den ersten Bratling habe ich schon letzte Woche verdrückt, konnte aber kein anständiges Bild machen, weil das Brot auf dem ich den Bratling platziert hatte, voll auseinandergefallen ist... das sah echt nicht appetitlich aus! :D

Bratlinge mediterran


Inhalt: 200g
Qualität: ökologischer Landbau
Preis: 1,95 € für 2 Stück 
Bezugsquelle: DM oder Alnaturaladen

Zutaten: Tomaten* (15%), Hirse* (11%), Karotten*, Sojakleie*, Paprika* (8,5%), Kartoffelflocken*, Reismehl*, Tomatenmark* (5,5%), Zwiebeln*, Kartoffelstärke*, Lauch*, Sojasauce* Tamari (Wasser, Sojabohnen*, Meersalz), Gemüsebrühe* (Meersalz, Karotten*, Sellerie*, Zwiebeln*, Lauch*, Rohrohrzucker*, Gewürze*, Kräuter*, Knoblauch*, Maismehl*, Sonnenblumenöl*), Knoblauch*, Meersalz, Basilikum* (0,5%), Kräuter*, Gewürze*. Frittiert in Sonnenblumenöl*. 


Konsistenz: nicht wabbelig, schöne Festigkeit -> wird bei Braten schön knusprig 












Geschmack: 

Die Bratlinge sind wirklich sehr lecker. Sie sind außen schön knusprig und innen saftig und weich. Geschmacklich top, da alle Zutaten zusammen eine schöne Harmonie ergeben und man nicht nur Paprika oder nur Karotte rausschmecken kann.  

Fazit: Ich esse die Bratline am Liebsten auf einem Brötchen mit ein paar Tomaten- und Gurkenscheiben sowie ein paar Salatblättern, Senf oder Ketchup. Im Sommer sicherlich auch super zum Grillen geeignet! :-) Sehr lecker, wird wieder gekauft... Vor allem dann wenn es mal schnell gehen muss. 


1 Kommentar:

  1. Darf man die auch ohne zu braten essen? Für die Faulen unter uns.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...