Mittwoch, 31. Oktober 2012

Spaghetti Bolognese mit Basilikum Tofu

Eeeendlich bin ich mal dazu gekommen, die ultimative Spaghetti Bolognese nachzukochen, die so gut sein soll! Inspiriert von "Vegan for Fun", habe ich einige Zutaten ausgetauscht und dazugefügt. 


Bei Globus habe ich letztens von AlnaturA einen leckeren Basilikumtofu gekauft, den ich heute unbedingt probieren wollte. Denn was passt besser zu Spaghetti "Bolognese" als Basilikum? 


Zutaten für zwei Portionen: 

- 200g Basilikum-/tofu 
- 3 große Tomaten 
- 1 große Zwiebel 
- 1 Knoblauchzehe 
- 3 EL Tomatenmark
- bisschen frischer Basilikum 
- Gewürze: Salz, Pfeffer, Chili, Oregano, Majoran, Curry, Muskat 









Den Tofu zerdrückt ihr erst in einer Schüssel mit einer Gabel zu feinen Stückchen. Danach bratet ihr ihn mit Olivenöl in einer Pfanne an bis er etwas Farbe angenommen hat und nicht mehr so weich ist.Immer schön rühren, sonst brennt er euch an!

Gehakte Zwiebln und Knoblauch dazu geben und noch weiter anbraten. Dann gebt ihr das Tomatenmark in die Pfanne, rührt es etwas ein und löscht das Ganze mit Wasser (oder Rotwein) ab. Jetzt noch die Tomaten dazu geben und etwas köcheln lassen. 

Alles mit den oben genannten Gewürzen nach Gefühl abschmecken und ganz am Ende noch den Basilikum dazu geben... wenn ihr normalen Tofu genommen habt, könnt ihr damit großzügig sein.
Als Topping habe ich Pinienkerne genommen, die ich vorher in der selben Pfanne ohne Öl kurz angeröstet habe. Außerdem noch ein paar Hefeflocken. Wer Zeit & Lust hat, kann diese beiden Zutaten in einer Schredder klein machen... als Parmesanersatz ;-).


Es hat sehr, sehr gut geschmeckt und man ist danach schön satt! Aber nicht vollgefressen ;-) Wird öfters (sehr oft!) nachgekocht... hihi. 

Buon Appetito!

Kommentare:

  1. Liebe Michelle,
    wo bekommst Du den Basilikum Tofu her? Bei dm in Trier haben sie den doch gar nicht? Oder hast Du ihn in einem Onlineshop gekauft???
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris! Den habe ich bei Globus gekauft :) Losheim am See!

      Löschen
    2. Liebe Michelle,
      ach so, ui, das ist natürlich ne Ecke weg, dorthin werde ich wegen einem Tofu natürlich nicht extra fahren? ;-)
      Wohnst Du denn in Losheim?
      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
    3. Hmm..also im DM gibt es die Sorte leider nicht. Habe auch noch einen Erdnusstofu gefunden, den ich bald verköstige ^^.
      DU aber ich kann dir gerne mal ne Packung zum Testen schicken :)

      Löschen
  2. Liebe Michelle,
    danke, das ist lieb, aber ist wirklich nicht nötig.
    Wir fahren den Monat noch nach St. Wendel, da gibts auch einen Globus, evtl schaue ich dort mal nach dem Tofu.
    Wohnst Du eigentlich IN Trier oder BEI Trier???
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso :) Na das ist doch perfekt. Dann kannst du ja da schauen!
      Ich wohne im Saarland.. sprich 30km von Trier entfernt. Weiskirchen wenn dir das was sagt.

      Viele Grüße

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...