Freitag, 5. Oktober 2012

Dinkelbaguette mit Ruccolapesto und Räuchertofu



Das erste bewusst vegane Mittagessen habe ich mir heute zubereitet. 
Gesehen habe ich das "Rezept" bei Attila Hildmann. Das Baguette sollte sich besonders gut für unterwegs eignen. Da ich fast alle Zutaten zu Hause hatte, habe ich es spontan nachgekocht. 

Für das Baguette habe ich folgende Zutaten genutzt: 

- Dinkelbaguette vom Bäcker 
- Selbstgemachtes Ruccolapesto von meiner Mum
- Alnatura Räuchertofu 
- Paprika 
- Möhren
- Tomaten 

 
Im Prinzip ist es eigentlich gar kein richiges Rezept, es sei denn man macht das Petersilienpesto von Attila nach. Das möchte ich auf jeden Fall auch noch testen. 
Den Räuchertofu habe ich kurz mit Olivenöl angebraten und dann mit allen anderen Zutaten auf das Baguette geklatscht. Naja, wirklich schön sieht's bei mir nicht aus, aber geschmeckt und sättigend war es trotzdem. 

Der Räuchertofu war übrigens extrem lecker. Kann ich mir auch gut mit anderen Zutaten vorstellen :-). Hier noch das Originalvideo:



Viel Spaß beim "nachkochen" :) 


LaVeganée

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...