Sonntag, 7. Oktober 2012

Voll die Extrawurst!


Ha! Kaum habe ich meiner Mama gesagt das ich ab sofort nicht nur auf Fleisch und Fisch verzichten möchte sondern auch auf den ganzen anderen tierischen Kram, hat sie eine neue Herausforderung in der Küche. Sie kocht sehr gerne und ich bin froh das sie meine Entscheidung so easy aufgenommen hat (ohne dumme Sprüche die ich mir von anderen anhören muss).

Also gab's gestern für mich voll die "Extrawurst" in der kleinen Auflaufform ohne Käse. Die Sojasahne verwendet sie schon seit längerem in vielen Gerichten. 


Zu mampfen gab es gefüllte Cannelloni (mit Spinat) mit einer Tofubolognese (Resteverwertung aus der Tiefkühltruhe) überbacken (mit Paniermehl) in einer Bechamelsauce. Dazwischen fanden sich auch ein paar Sonnenblumenkerne und Petersilie. Alles in allem hat es mir sehr sehr gut geschmeckt und satt gemacht hat das auf alle Fälle. 



Heute ist also offiziell der dritte vegane Tag und ich fühle mich echt gut. Ich habe zwar schon immer auf meine Ernährung geachtet, aber seit ich mich vegan ernähre, ist meine Ernährung viel ausgewogener und gesünder geworden. Ich esse nicht nur mehr Obst und Gemüse sondern trinke auch viel mehr Wasser und Tee. Nächste Woche möchte ich einige neue Rezepte ausprobieren und die Bioläden der Gegend abchecken.
Natürlich werde ich alles fleißig dokumentieren :-) Achso und ein paar Bücher bestelle ich mir eventuell auch noch. 

Läuft!!! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...