Dienstag, 20. November 2012

Bestellt bei alles-vegetarisch.de

Juhu!!! Heute kam endlich meine erste Bestellung von alles-vegetarisch.de an. Letzte Woche Montag & Dienstag haben sie jeweils 20% Rabatt auf die gesamte Bestellung rausgehauen. Deswegen konnte ich mich leider nicht länger zurückhalten und habe voller Vorfreude mein virtuelles Warenkörbchen gefüllt. 


 
Erst war ich etwas enttäuscht, da es verhältnismäßig lange gedauert hat... habe es erst auf die 20% Aktion geschoben, aber als dann heute mein Päkchen ankam, lag eine Entschuldigung dafür vor. Die weiße Schokolade die ich bestellt hatte, lag im Lieferverzug und so wurde mein Päckchen nach ein paar Tagen Wartezeit trotzdem losgeschickt. Habe jetzt 3,50 € gutgeschrieben bekommen, die ich bei meiner nächsten Bestellung einlösen kann. 

Egaaaaal... als kleine Wiedergutmachung fand ich eine gratis Haselnussmilch in meinem Päckchen wieder :-) Was ich noch alles bestellt habe, zeige ich euch jetzt! 

 






Soyatoo Soy Whip Soja-Schlagcreme 
Drei Stück sollten reichen für meine ersten Versuche. Man kann sie genauso wie normale Schlagsahne verwenden. Hauptsächlich Kuchen oder süße Nachspeisen. 

Inhalt: je 300ml für 1,99 €





Vantastic Food Seitan Fix 
Gluten mit dem man so ziemlich vieles machen kann. Gyros, Hackbraten, Bratwürstchen...
Die Rezpte dafür findet ihr fast überall. Bei www.dieumsteiger.de findet ihr viele Anleitungen und Rezepte für solche Leckereien. 

Inhalt: 1000g für 4,99 €

 

Sante Dental Zahncreme mit Vitamin B12 
Auch darüber sollte man sich Gedanken machen wenn man Vegan leben möchte. B12 kommt eben nicht in einer pflanzlichen Ernährung vor. Die B12 Zahnpasta soll vor einem Mangel schützen und den Speicher auffüllen. Ich verwende auch die Alpro Sojamilch die mit B12 angereichert wurde. 

Inhalt: 75ml für 4,95 €




 




Lima Tempeh Natur 
Tempeh besteht aus fermentierten Sojabohnen. Der Geschmack soll leicht nussig sein.
In meinem Kochbuch "Vegan for Fun" finden sich ein paar Gerichte damit. 

Inhalt: 200g für 3,49€











  

Wilmersburger Scheiben Classic

Das wohl am längsten ersehnte Produkt aus diesem Paket. Dieser Käse soll kaum von normalen Gouda zu unterscheiden sein. Mitterweile sind die Scheiben sogar palmölfrei :-) Ich freue mich auf mein erstes "Käsebrot".
Inhalt: 150g für 2,99 €   







 


Vantastic Foods Frucht-Grizzlies

Gummibärchen ohne Tier und 100% pflanzlich. Muss ich noch mehr dazu sagen? :D
Inhalt: 150g für 1,95€





Taifun Seidentofu 
Seidentofu ist im Vergleich zu normalen Tofu, viel "schwabbeliger" und kann z.B. für Rühreier, Käsekuchen oder auch Pralinen genutzt werden. Genau wie bei Seitan, Tempeh und CO muss ich mich erst mit ein paar Rezepten vertraut machen :-)

Inhalt: 400g für 2,65 €



 



 

Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Bestellung und habe dank der 20% ganze 6,10 € gespart :-). Insgesamt habe ich abzüglich der Schokolade, die leider doch nicht lieferbar war 25,79 € inklsuive Versand bezahlt. Das war mit Sicherheit nicht meine letzte Bestellung dort. 

Über die Produkte werde ich natürlich nach und nach berichten. Wie sie geschmeckt haben, was ich damit gekocht habe (Rezepte!!!) und und und... Wenn ihr ein leckeres Gericht mit Tempeh, Seitan oder Seidentofu kennt: Immer her damit :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...