Mittwoch, 6. März 2013

Vegan Wednesday #13

Heute war wieder einmal tolles Wetter! So richtig schön frühlingshaft ... Ich liebe diese Jahreszeit einfach. Wenn man wieder raus gehen kann, ohne sich den Allerwertesten abzufrieren und Sport zu treiben, den man im Winter nicht ausüben kann :-) Herrlich.









Damit ich genug Power für den Tag habe, starte ich wie so oft mit einer üppigen Portion Brei in den Tag. Heute gab es Hirseflockenbrei mit Erdnussbutter, Banane und zusätzlichen gerösteten Erdnüssen (Inspiriert von Maria). Leider fand ich die Flocken recht bitter. Weiß nicht ob es an der Sorte lag die ich hatte oder das sie nicht mehr gut sind? Naja, jedenfalls hat es gut satt gemacht :P.


Hoch motiviert und voller Tatendrang bin ich dann heute erneut losgezogen um mir neue Inlineskates zu kaufen. Meine alten (billigen) Inliner wurden von Mäusen im Keller heimgesucht *grrrrr*.. also habe ich mein Erspartes gekrallt und mir eeeeendlich K2 Inlineskates gekauft. Die erste Runde von 5 km war anstrengend (Strecke hatte irgendwie sehr viele Berge :D) aber super geil. Die Skates sind spitze und es macht mir noch genauso viel Spaß wie früher. 


Sehen die nicht geil aus?! :D

Nach der Tour hatte ich dann richtig Kohldampf und habe die Kichererbsen die ich schon gestern Mittag eingeweicht habe, verarbeitet. Es gab einen Kichererbsensalat mit Paprika, Karotte, Tomaten, Avocado und einem Sojajoghurt-Senfdressing und (nicht auf dem Bild) gerösteten Cashew- und Sonnenblumenkernen. Rezept gibt's dann morgen. 



Mein Abendessen war sehr unspektakulär! Schüssel mit Müsli.. hey ;-). 

Dafür gibt es aber noch ein Bild von meinen Katzen! Habe es bis jetzt immer vergessen. 
Das sind Luna (links) und Bimbo die die Sonne genießen :D.


Kommentare:

  1. Sojajoghurt-Senfdressing klingt super lecker und wird in meine Dressing-Liste aufgenommen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War eine spontane Eingebung :D Super lecker.

      Löschen
  2. Dein Mittagessen sind ja mega lecker aus :-))

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab die Sonne heute auch genossen, es macht einfach direkt gute Laune, wenn man in der Wärme Rad (oder Inliner) fährt :)
    Deine beiden Miezen sind ja herzallerliebst, wunderschöne Katzen.. Ach ja, ich will mehr Katzen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hat man richtig Lust raus zu gehen. Rad fahren war ich gestern :) War auch super. Du ich will auch noch Katzen.. aber die zwei hier vertragen sich nicht gern mit anderen. Hatte den Versuch mal mit zwei Pflegekatzen zwischendurch. Leider. Aber die zwei sind ja auch schon toll :)

      Löschen
    2. Ich hatte mal einen Pflegekater da. Er blieb drei Wochen und das war schon eine stressige Zeit, allerdings ist meine Wohnung für eine zeitlich angemessene Zusammenführung auch einfach nicht groß genug. Nach ca. 1 Woche sind die großen aber nicht mehr auf ihn losgegangen, nach der zweiten Woche konnten auch alle drei auf dem Sofa schlafen.. Hätten wir mehr Zeit (und Platz!) gehabt, würde es mit meinen wahrscheinlich sogar klappen, da die beiden eigentlich sehr sozial sind.. :)

      Löschen
  4. Die sehen ja stylisch aus. Mein klischeehaft-weiblicher Schuhfaible macht wohl auch vor Schuhe auf Rollen keinen Halt. ;)

    Deine Katzen sind ja süß, auch wenn sie sich scheinbar nicht sehr über ihr Model-Leben freuen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor allem sind die super bequem.. was eigentlich der Hauptgrund war, wieso ich die dann nachher gekauft habe :-) Das natürlich ein Bonus ne? ^^

      Ich glaub die sind manchmal genervt von meiner städnigen Rumknipserei ^^.

      Löschen
  5. uh, erdnussbutter in den morgendlichen hirsebrei?! das ist ja mal ne idee! das werde ich auch ausprobieren! ob das auch mit normalen müsli funktioniert...? mmh... :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...