Dienstag, 12. März 2013

[RAW] Zucchinipasta mit Avocado-Erbsentopping

Mittlerweile lese ich überall RAW RAW RAW! :D Hört sich cool an, ist es auch. Wer sich länger mit dem Thema Rohkost beschäftigt wird feststellen, dass diese Ernährungsform viele positive Eigenschaften mitbringt. Genau auf das Thema eingehen möchte ich hier und heute trotzdem nicht, da ich mich dafür noch nicht gut genug auskenne. Trotzdem habe ich heute einen rohköstlichen Tag eingelegt, der im wahrsten Sinne des Wortes köstlich war. 

Der Tag startete mit einer üppigen Portion Chiasamenpudding, den ich mit Banane, Apfel, Orange, Kokosraspeln, Cashew- und Sonnenblumenkernen sowie Gojibeeren aufgepimpt habe. Sehr lecker und super gesund! Davon habe ich kein neues Bild gemacht. Kommt dem vom VW aber sehr ähnlich. Unterschied war nur, dass ich dieses Mal kaltes Wasser verwendet habe. Geht genauso gut. 

Das Mittagessen war für mich ein kleines Highlight! Vor ein paar Wochen habe ich bereits rohe Zucchininudel als Salat vertilgt. Heute habe ich eine leckere Soße dazu gebastelt die sehr leicht nachzu"kochen" ist. 



Avocado-Erbsenpesto/-soße/-topping 

- eine halbe, reife Avocado
- eine handvoll gefrorene Erbsen 
- ein paar Blätter Basilikum 
- eine Knoblauchzehe
- einen Spritzer Zitronensaft 
- guter Schuss Olivenöl 
- Salz, Pfeffer, Muskat 

Alle Zutaten in einen hohen Behälter geben und mit dem Pürierstab bearbeiten, bis eine cremige, nicht allzu feine Masse entsteht. Mit den Zucchininudeln vermengen und genießen. 

Zwischendurch gab es ein paar Nüsse, Trockenfrüchte (Datteln) und Obst. 
Fazit: Ich werde mit Sicherheit jede Woche 1-2 Rohkosttage einlegen. 

Wie sieht's mit euch aus? Habt ihr euch schon mal an Roh-Veganer Ernährung versucht?

1 Kommentar:

  1. Jup, bin seit ca 2 wochen 100% rohvegan und ist super! Ab und zu kommt bei mir der drang nach etwas nicht rohem ist aber super einfach zu beheben: einfach einen karottensaft trinken und schwups ist der drang weg. easy cheezy. Hab den Tipp von Charlotte Gerson von der Gerson Therapie (Krebstherapie).
    hab mir auch so einen spiraliser gekauft um zucchini pasta zu machen u fühl mich scho wie der ur pro (was i noch lang net bin, hihi, aber wird scho ;)
    Suppen sind auch super einfach zu machen, oder allfredo pasta, mit dieser dicken pasta, oder tomatensoßen oder einfach mal.ne wassermelone verputzen.

    Ist auch wichtig um Krebs vorzubeugen. Seit der industriellen Revolution ist unsere umwelt verschmutzt, unsere Lebensmittel mit allem möglichen verarbeitet und unser Gemüse gespritzt. Die Ärzte vor 50 Jahren haben eine Krebsepidemie vorhergesagt und wir leben genau in dieser Zeit. In Österreich hat jeder 4 Krebs, die Zahlen sind hart aber wahr, in Amerika bekommt jeder 2. Amerikaner im Laufe seines Lebens die Diagnose Krebs, laut amerikanischen Ärzten. Der einzige Weg um uns davor zu schützen ist industriell verarbeitete Lebensmittel zu meiden, nur Bio kaufen und roh verzähren, da enzyme dafür verantwortlich sind um Krebs aus der Zelle zu waschen, und diese Enzyme sterben ab 45° hitze.

    Ansonsten sind die anderen Vorteile eine merkliche Energiesteigerung, ein deutlich helleres Gemüt, interessant bei Depressionsbekämpfung, die Geschmacksnerven werden sensiebler und man schmeckt viel mehr, Fettverlust, Wampen verschwinden, schönere Haut, man ist wacher, gscheiter, sachen sind leicht verdaulich so bleibt genug Blut fürs Gehirn und nicht in den Gedärmen.

    Man muss sich Zeit geben für den Wechsel, barmherzig sein mit sich selbst, und auch intelligent sein, z.B. wird betta karotin nur vom Darm aufgenommen wenn auch Gallenflüssigkeit produziert wurde welches man durch Fettkonsum erreicht, sonst wird das Vitamin mit dem kot wieder ausgeschieden.

    Man lernt bei dieser Diätform extrem viel über die Naturgesetze und darüber, wie der Schöpfer sich die ideale Diät für den Menschen ausgedacht hat, alle Puzzleteile kommen zusammen und man beginnt das ganze Bild zu erkennen.

    Man kann auch Bodybuilding machen und masse zunehmen indem man regelmäßig Haferflocken konsumiert. Es ist alles möglich.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...