Den Tofu habe ich circa 6 Stunden in der Marinade ziehen lassen, damit er auch alle Aromen annimmt. Für das Essen habe ich ihn dann nur noch angebratet und zusammen mit Quinoa (mein erster Versuch) und Spinat serviert. Fazit: Der Tofu war sehr lecker, Quinoa auch und Spinat mag ich eh.
Marinade:
- Sesamöl
- Tamarisoße (Sojasauce)
- Saft einer halben Limette
- Salz, Pfeffer, Curry, Chili
- frischer Tymian, Petersilie
- Schuss Balsamico Essig
- bisschen Wasser und Brühe
Spaghetti mit Erbsen-Minz Soße und Räuchertofu
Dieses Rezept habe ich mal wieder bei Attila Hildmann geklaut. Zuerst habe ich den Räuchertofu gewürfelt und angebraten. Dann kamen Zwiebeln und Knoblauch dazu, sowie etwas Sojasahne und natürlich Gewürze. Die Minze habe ich am Ende kurz mit eingekocht. Die Kombination war echt lecker, nur die Minze war in meiner Version zu stark. Das nächste Mal nehm ich weniger :-).
PIZZA
Yumm, Yumm. Ich liebe selbstgemachte Pizza. Der Belag bestand aus Zucchini, Tomaten, Oliven, etwas Tofuwurst die weg musste und natürlich Hefeschmelz. Auch das war mein erster Versuch. Die Pizza war vooorzüüüüglich.
Hefeschmelz:
Sojamargarine schmelzen lassen und mit Mehl eine Mehlschwitze machen. Danach die Hefeflocken dazu geben und mit Wasser aufgießen. Würzen :-)
Pilzrisotto
Das Risotto hab ich zusammen mit meiner Mum gekocht. Da wir nur noch Milchreis da hatten, haben wir den genommen. Funzt aber auch. Zutaten bestehen nur aus Reis, Pilzen, Petersilie und Gewürzen. Sehr sättigend und lecker.
Das war's auch schon. Bald gibt's wieder Neues :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen