Donnerstag, 25. Oktober 2012

Vollkornnudeln mit Spinat und "Käsesoße"

Lustigerweise ist heute Weltnudeltag... und wie der Zufall es so will, gab es heute Abend Pasta. 
Heute kam auch die erste Lieferung von Pauls Frischekiste. Vor einer Woche habe ich in einem Café einen Flyer entdeckt. Hier handelt es sich um einen Biobauernhof der zahlreiche Gemüse & Obstsorten anbaut und den Rest aus anderen Biobetrieben dazukauft. Sie führen einen Hofladen, fahren aber auch die Gemüse & Obstkisten mit einem Transporter durchs ganze Saarland. Man kann dort auch eine Abokiste bestellen, die jede Woche zur gleichen Zeit geliefert wird. Man kann sich seine Kiste individuell im Internet zusammenstellen :-) So cool... Online Obst & Gemüse kaufen zu können... und das in BIO Qualität. Außerdem gibt's dort ganz viele andere Bioprodukte zu kaufen die man auch bestellen kann. Alles was das Herz begehrt <3.

In meiner Kiste war auch frischer Spinat, der uns die ganze Zeit anlachte und demnach heute schon verarbeitet wurde. Geschmacklich top und Spinat ist sehr gesund wie wir wissen ;). Dazu gab es Vollkornpenne von Aldi und eine gefakte Käsesoße.

Hefeschmelz/-soße: 

- Sojola (pflanzliche Margerine ohne Palmöl) 
- Mehl 
- Hefeflocken
- Wasser
- Sojamilch 
- Knoblauch
- Salz, Pfeffer, Muskat
- Senf 

Margerine schmelzen lassen und mit Mehl eine Mehlschwitze machen. Hefeflocken dazu geben und mit Wasser ablöschen. Knoblauch, Senf und alle andere Gewürze unterrühren und bei Bedarf mit Sojamilch die Soße verflüssigen. Zum Überbacken kann man dieses Rezept ebenfalls verwenden... dann sollte man allerdings eine festere Konsistenz herstellen. 


Da Spinat eine absolute Leibspeise von mir ist, hat dieses Gericht sehr lecker geschmeckt. Die "Käsesoße" ist sowieso super... immer nur schön würzen! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...