Freitag, 19. April 2013

Vegan Wednesady #18


 Bevor ich es vergesse oder keine Zeit mehr habe, berichte ich euch heute schnell von meinem Vednesday! Da ich diesen Mittwoch wieder den ganzen Tag ein Shooting hatte, musste morgens eine große (riesige!) Portion Haferbrei her. Allerdings nicht gekocht sondern wieder über Nacht eingeweicht. Morgens habe ich dann nur noch das Obst kleingeschnippelt und ein paar Nüsse sowie gepoppten Amaranth dazugemischt.
Herauskam eine super leckere Kombination die vor allem lange satt hält und dazu noch sehr gesund ist :-) 



Mein Mittagessen habe ich euch leider nicht fotografiert. Da ich wie gesagt, unterwegs war, habe ich gemeinsam mit den anderen beim Italiener bestellt, der so gut wie alles im Angebot hatte! Darunter auch ein paar vegetarische Gerichte, aber fast alle mit Käse oder Sahne/Butter bearbeitet. Beim genaueren hinschauen fand ich dann ein vegetarisches Reisgericht das nur mit Gemüse ausgeschrieben war. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich dann dazu sagen lassen das ich keine Butter/Sahne oder Ähnliches drin haben möchte. 

Als die Lieferung kam war ich positiv überrascht. Das Reisgericht enthielt neben der Tomatensauce Brokkoli, Blumenkohl, Pilze usw. aber sonst nichts. Der Geschmack war OK ... mit den Gewürzen haben sie allerdings etwas gespart. Aber immerhin, ich habe etwas veganes gefunden und war nach der üppigen Portion satt. 



Mein Feierabendsmoothie war super! Er bestand aus: TK-Himbeeren, Vanille-Sojamilch (Lidl - sehr empfehlenswert), Erdnussmus und einer Banane! Ein Traum. 

Nach dem langen Tag gab es dann Abends noch einen Auflauf der aus Polenta und Spinat entstanden ist! Ich habe ja Polenta neu für mich entdeckt und hatte Lust damit etwas zu experimentieren. In dem Auflauf befinden sich wie gesagt: Polenta, Spinat, marinierter Tofufeta (Tofu eingelegt mit Gewürzen, Kräutern und Öl) sowie Zwiebeln, Knoblauch, Hefeflocken, Sonnenblumenkerne und den letzten Rest von Wilmersburger Pizzaschmelz. Lecker!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...